Banner 02

lachsangeln auf eigene faust

Im Reich der Könige, Teil 1, ca. 65 Min.

Ein Vorspann dieses Films wird in einem separaten Fenster mit dem Windows Media Player abgespielt.

Könige 1

In diesem zweiteiligen Film begleiten meine Frau und ich vier Angelfreunde und Naturliebhaber aus Deutschland, von den ersten Besprechungen im Sauerland bis zu ihrer Rückreise. Eindrucksvoll zeigt der Film zeigt all ihre Abenteuer und Kämpfe mit dem Königslachs, ohne die wunderschöne Natur zu vernachlässigen. Wir besuchten die Indianer und beobachteten sie bei ihrer jahrhundert alten Tradition, dem Königslachs nachzustellen, wir stiegen auf den Gletscher und holten das köstlich glitzernde Eis um unseren Whisky zu kühlen und wir beobachteten aus nächster Nähe den Grizzly beim Fischen. Die unter Schutz stehenden Lava Felder bei New Ayansh und deren Entstehungs-Geschichte hinterließen bei uns beklemmende und unvergessliche Eindrücke.

Zum Schluss begleitete ich die gesamte Mannschaft mit meinem Jetboot in die traumhaft schöne Fjordlandschaft von British Columbien, wo wir auf einer winzigen Insel, geschützt vor Bär und Wolf, unser Camp aufbauten.
Für den, der noch nie drüben war, im Reich der Könige, und der immer schon davon geträumt hat, ist dieser zweiteilige Film genau das Richtige. Und auch für den weit gereisten Angler, der das alles schon gesehen hat, werden diese Filme plötzlich alles wieder in die Gegenwart zurückrufen. Dann kann er Freunden und Bekannten endlich zeigen, wie das damals dort war und der nächste Urlaub ist vorprogrammiert.

Die hier beschriebenen Filme sind nicht nur für Angler und Jäger interessant. Jeder Naturfreund, der schon einmal in Britisch Kolumbien war oder schon immer davon geträumt hat, einmal in seinem Leben dorthin zu reisen, sollte diese DVD’s in seiner Sammlung haben. Sie sind nicht im Handel erhältlich und werden nur auf Anfrage jeweils in den Wintermonaten einzeln angefertigt,bzw. in Deutschland gezeigt. Kontakt: willy@lachsparadies.de

[Lachsparadies] [Kitimat] [DVD] [Im Reich der Könige 1] [Im Reich der Könige 2] [Misty River 1] [Misty River 2] [Misty River 3] [Letzte Wildnis] [Atlin] [Jagdgeschichten] [Caribou] [Commander] [Limited Entry] [Umgebung] [Der Lachsfluss] [Der Ozean] [Wildlife]