Banner 02

lachsangeln auf eigene faust

Eingerahmt von schneebedeckten Bergen in einem von der Eiszeit geprägten Tal, direkt am nördlichen Ende des Douglas Channels, war Kitimat noch vor 60 Jahren ein weißer Fleck auf der Landkarte. Nur wenige Indianer, die sich heute „ First Nations People „ hatten sich an der Mündung des Flusses niedergelassen und lebten von Jagd und vom Fischfang. Und auch heute noch hat das

Kitimat-Tal

nichts seiner Großartigkeit verloren, denn im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden hat man hier nicht den Fehler der Zersiedelung gemacht.
Bedingt durch die Nähe des Oceans herrscht hier das ganze Jahr über ein mildes Klima, trotzdem kann es im Sommer doch recht heiß werden. Und doch sorgt abends ein kühler Wind, der von den schneebedeckten Bergen kommt, für angenehme Abkühlung.

Kopie von Kitimatvalley 02
[Lachsparadies] [Kitimat] [Impressum] [DVD] [Umgebung] [Der Lachsfluss] [Der Ozean] [Wildlife]