Banner 02

lachsangeln auf eigene faust

Itcha Mountain Caribou

Ein Vorspann dieses Films wird in einem separaten Fenster mit dem Windows Media Player abgespielt.

Kopie von Itcha 27

In diesem Film geht es auf Pferderücken in die noch unerschlossenen Weiten des Britisch Kolumbischen Hochlandes auf der Jagd nach Woodland Caribous Dies ist eine Unterart der Barrenground-Caribous und einige wenige Herden bevölkern die weiter südlich gelegenen alpinen Gebiete der Provinz.

Wunderschön gezeichnet durchstreifen die Caribou Bullen in sogenannten Junggesellen Gruppen ein riesiges Gebiet um sich dann kurz vor der Brunftzeit um die weiblichen Stücke zu kümmern.

Dann behütet ein dominanter Bulle eine kleinere Herde und hat seine liebe Mühe, die jüngeren Bullen, die noch bis vor wenigen Tagen seine intimsten Freunde waren, von dem weiblichen Wild fern zu halten.
Schon als kleiner Junge hatte ich davon geträumt, auf Pferderücken die wilden Berge des Kanadischen Westens zu durchstreifen, und nun, nachdem ich fast das ganze Leben in Deutschland mit Arbeit verbracht habe, kann ich mir endlich diesen Traum erfüllen.

[Lachsparadies] [Kitimat] [DVD] [Im Reich der Könige 1] [Im Reich der Könige 2] [Misty River 1] [Misty River 2] [Misty River 3] [Letzte Wildnis] [Atlin] [Jagdgeschichten] [Caribou] [Commander] [Limited Entry] [Umgebung] [Der Lachsfluss] [Der Ozean] [Wildlife]