Banner 02

lachsangeln auf eigene faust

Die Geschichte des neugierigen Bären

Jagd 2 Jagd 3

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen erlebt hätte und auch dokumentieren könnte, würde mir sowieso keiner glauben. Diese Geschichte ist so spannend und selbst für uns Einheimische zählt das zu den wirklichen Erlebnissen, die man hier im letzten Paradies erleben kann.Also, wir waren auf den Queen-Charlottes zum Jagen und hatten schon ein- oder zwei Rehe erlegt und zwecks Transport zu Camp auf der Motorhaube unseres Toyota transportiert, natürlich vorher ausgeweidet, als wir, später noch einmal zu einer Stelle fuhren, wo wir am Morgen einen schönen Bock ausgemacht hatten. Da es in Strömen regnete, blieben wir im Jeep und hielten ein Nickerchen.

Ich hatte vielleicht für 10 Minuten gedöst, als ich eine leichte Bewegung am Toyota wahrnahm. Augenblicklich waren wir beide hellwach. Wir konnten unseren Augen nicht trauen, denn ein mittelgrosser Schwarzbär hatte höchstwahrscheinlich die Witterung der vorher erlegten Rehe aufgenommen, sich an der Motorhaube aufgerichtet und begonnen, die Haube abzuschlecken. ( Anscheinend war Schweiss oder Flüssigkeit vom Aufbruch noch vorhanden ) Und dann kletterte der Kerl doch tatsächlich auf die Haube, und da bald auch dort nichts mehr abzuschlecken war, kletterte er aufs Wagendach. Und erst, als meine Frau sich vor Lachen nicht mehr halten konnte, sprang er ab und schaute uns aus geringer Entfernung vorwurfsvoll an. Aber sehen Sie selbst, wie das war, und klicken sie auf den frechen Kerl da unten....

Bär 4
[Lachsparadies] [Kitimat] [DVD] [Umgebung] [Der Lachsfluss] [Der Ozean] [Wildlife] [Unbenannt16] [Schwarzbären] [Trophäen Galerie]